Spatzennest Kraichtal - Kindertagespflege von null bis drei
Spatzennest Kraichtal  -  Kindertagespflege von null bis drei

Das Team des Spatzennestes

Kerstin Brodbeck

 

Ich bin 1963 in Hamburg geboren, verheiratet und Mutter von 7 Kindern, die fast alle schon erwachsen sind.

 

Nach der Allgemeinen Hochschulreife habe ich an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe studiert und eine kirchenmusikalische Ausbildung absolviert. Seit der Geburt meiner Kinder bin ich nebenberuflich im Instrumentalunterricht, als Kinder- und Erwachsenenchorleiterin und Organistin tätig.

 

2010/2011 habe ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin an der Fernakademie Hamburg absolviert.

 

Im Juli 2013 habe ich den Qualifikationskurs Kindertagespflege beim Tageseltern-verein Bruchsal abgeschlossen und arbeite seitdem als Tagesmutter zunächst in meinem Wohnhaus neben dem Spatzennest, seit 2018 im neuen Gebäude. Ich habe eine Pflegeerlaubnis nach § 43 SGB VIII zur gleichzeitigen Betreuung von bis zu 5 Kindern.

 

Die meisten Erfahrungen mit Kindern habe ich durch meine eigenen Kinder machen dürfen. Durch die Leitung der Kinderchöre und durch den Instrumentalunterricht hatte ich viel mit Kindern im Kindergarten- und Schulalter zu tun.

 

Da unsere jüngste Tochter mit einer Behinderung zur Welt gekommen ist, konnte ich auch im Bereich der Entwicklungs- und Sprachförderung noch viel dazu lernen.

 

Um künftig den Schwerpunkt Inklusion noch weiter vertiefen zu können, habe ich eine Fortbildung zur "Fachkraft für Inklusion und Integrationspädagogik" an der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe absolviert, die ich im Juni 2021 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Unsere Schnecken

 

In einem Terrarium innerhalb des Hauses haben wir einige Achatschnecken. Gerne helfen die Tageskinder beim Füttern dieser friedlichen Tiere mit und beobachten die Schnecken.

Aktuelles

Betreuungsplätze

Zur Zeit sind alle Plätze belegt.

 

Voraussichtlich werden erst 2026 wieder Plätze frei

 

Nähere Informationen zu den freien Plätzen finden Sie hier

Kontakt

Spatzennest

Kindertagespflege

 

Kerstin Brodbeck

Beim Mühltor 5b

76703 Kraichtal-Münzesheim

Mobil: 0163 1736628

 

Mail über das Kontaktformular

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kerstin Brodbeck